Wenn Sie als eingeloggter Digital-Abonnent die Angebote der SZ nutzen, bekommen Sie Zugang zu einem angenehmeren Nutzungserlebnis, das sich durch weniger Werbeanzeigen und eine reduzierte Datenerhebung auszeichnet. Konkret profitieren Digital-Abonnenten von diesen Vorteilen:
Durch diese Reduzierung der Werbung stellen wir sicher, dass die Daten, die wir von Digital-Abonnenten erheben, ausschließlich von uns sowie durch von uns geprüfte Partner verarbeitet werden. Diese Partner verpflichten wir auf Datensparsamkeit im Rahmen der europäischen Datenschutzvorschriften. Die Datenerhebung über unsere geprüften Werbepartner wird so auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert um beispielsweise Reichweitenmessungen und Qualitätsverbesserungen vorzunehmen. Durch diese Maßnahmen verhindern wir, dass unbekannte und ungeprüfte Dritte anhand des Nutzungsverhaltens individuelle Profile von unseren Digital-Abonnenten erstellen und diese zu eigenen Zwecken nutzen können.
Die sparsame Erhebung von personenbezogenen Daten in Kombination mit der individuellen Auswahl der Werbekunden reduziert die Datenverarbeitung erheblich. Als Süddeutsche Zeitung kümmern wir uns darum, dass Sie als Abonnent von diesen Vorteilen automatisch profitieren.
Wenn Sie Ihre Einstellungen dennoch persönlich vornehmen und individuell anpassen möchten, können Sie dies jederzeit in unseren Datenschutz-Einstellungen tun - zu finden am Fuß der Website oder im Menü der App.